Robert Hartlauer zu Gast in Willkommen Österreich

Robert F. Hartlauer ist Geschäftsführer des Familienunternehmens „Hartlauer“. 1971 legte sein Vater Franz Josef Hartlauer mit dem ersten Geschäftslokal in Steyr den Grundstein für eines der österreichweit erfolgreichsten Foto-, Optik- und Elektronikunternehmen. Kurz vor seinem Tod Übergab Franz Josef Hartlauer die Geschäfte seinem damals 25-jährigen Sohn.

Robert Hartlauer absolvierte die Handelsakademie und eine Optikerlehre im eigenen Unternehmen. 2003 wagte er die Expansion ins Ausland (Slowenien). Robert Hartlauer ist Chef von 1.400 Mitarbeitern in 154 Filialen.

Der Geschäftsführer kann, laut eigenen Angaben, alle elektronischen Geräte des Sortiments erklären und verwendet sie auch selbst. Dass er außerdem ein Faible für Brillen hat, zeigt „unser Robert Hartlauer“ in den Werbespots des Unternehmens. Er selbst besitzt um die 50 Brillenmodelle.

www.hartlauer.at