Reinhard Nowak zu Gast in Willkommen Österreich

Reinhard Nowak spielt die Hauptrolle in der Serie „Die Lottosieger“, die jeden Freitag auf ORF 1 zu sehen ist. Ab 15. April steht Nowak als „Major Kottan“ auf der Bühne des Rabenhof Theaters. Außerdem tourt er mit seinem Soloprogramm „Angst“ durch Österreich.

Seine Karriere begann der in München geborene Kabarettist an der Seite von Alfred Dorfer, Roland Düringer und Andrea Händler als Teil der Gruppe „Schlabarett“. Außerdem war er Ensemble-Mitglied des „Kabarett Simpl“. Seit 1996 tritt er auch als Solokabarettist auf. Reinhard Nowak kann auf zahlreiche Film- und Fernsehrollen zurückblicken. Er spielte zum Beispiel in „Muttertag“, „Freispiel“, „Kaisermühlen Blues“, „die kranken schwestern“, „Hinterholz 8“, „MA 2412“, „Wanted“, „Komm süßer Tod“, „Dolce Vita & Co“, „Poppitz“ und „Die liebe Familie – Next Generation“.  

Roland Düringer und Reinhard Nowak kennen sich bereits aus der Schule. Sie besuchten beide die HTL für Maschinenbau. Nach der Matura studierte Nowak zwei Semester Theaterwissenschaft. Als Komparse im Theater an der Josefstadt kam er mit Helmut Qualtinger in Kontakt und beschloss Schauspielunterricht zu nehmen.

Reinhard Nowak ist verheiratet und hat eine Tochter.

Termine:
Die Lottosieger: 3. April, 22.25 Uhr, ORF 1

Kottan ermittelt: ab 15. April, Rabenhof Theater

Angst (Soloprogramm von Reinhard Nowak):
3. April, Veranstaltungszentrum, Wartberg/Aist
23. April, Stadthalle, Ybbs an der Donau
20. Mai, Harrerhof, Langenlois

www.reinhardnowak.at