Rebecca Horner zu Gast

Willkommen Österreich:
23. Feburar, 22 Uhr, ORF eins

Rebecca Horner ist Halbsolistin im Ballett der Wiener Staatsoper. Zu ihren wichtigsten Rollen zählen unter anderen Potiphars Weib in John Neumeiers „Josephs Legende“, Blaubarts Mutter in Stephan Thoss‘ „Blaubarts Geheimnis“ oder  Prinzessin Budur in „Tausendundeine Nacht“ von Vesna Orlic.

Rebecca Horner wurde als sechs Jährige durch die Filmrolle in „Mein Opa ist der Beste“ bzw. „Mein Opa und die 13 Stühle“ bekannt. Sie spielte sich an der Seite von Otto Schenk und unter der Regie von Helmuth Lohner in die Herzen des Publikums. 1997 moderierte sie mit Elmer Rosnegger den Kiddy Contest.

Rebecca Horner begann mit vier Jahren eine Ballettausbildung. Nach ihrem Ausflug ins Schauspielfach kehrte sie an die Ballettschule zurück und wurde 2007 an das Ballett der Wiener Staatsoper und Volksoper verpflichtet. Nach der Geburt ihrer Tochter 2011 tanzte sie ein Jahr später wieder beim Wiener Staatsballett.

Termine:
Josephs Legende: 22. und 25. April: Staatsoper, Wien
www.wiener-staatsoper.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Steffen Henssler

> WÖ-Karten gewinnen