Rainer Pariasek zu Gast

Willkommen Österreich:
5. Juni, 22.05 Uhr, ORF eins

Bei den großen Sportübertragungen des ORF ist er nahe am Geschehen und bringt den Zuschauerinnen und Zuschauern das Sportspektakel über den Fernsehbildschirm in die Wohnzimmer. Von „Sport am Sonntag“ über die Fußball-WM und – EM sowie Ski-WM und Ski-Weltcup bis zu den Olympischen Spielen – Rainer Pariasek ist als Anchorman immer direkt vor Ort und versorgt das Publikum mit den neuesten Informationen und Interviews.

 

1964 in Wien geboren hat Rainer Pariasek zuerst ein Studium der Rechtswissenschaften begonnen, bevor er 1987 in der Sportredaktion der ORF-Radios zu arbeiten angefangen hat. Seine journalistische Laufbahn führte ihn von der „Austria Presse Agentur“ über „Die Presse“ zu „Radio Wien“ und „Ö3“. 1996 kam dann der Wechsel zur TV-Sportredaktion, wo er nun als ORF-Sportmoderator und – Kommentator auch Gastgeber von „Sport am Sonntag“ ist. 2009 erschien sein Anekdoten-Buch „Eingefädelt – Österreichs beste Sportanekdoten“. Vor acht Jahren war Rainer Pariasek zum ersten Mal bei Stermann und Grissemann zu Gast.

Rainer Pariasek 2010 bei Willkommen Österreich:
> Folge 110 ansehen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Therese Kersten