Proschat Madani zu Gast

Willkommen Österreich:
10. März, 22 Uhr, ORF 1

Schauspielerin Proschat Madani spielt in der ORF-Serie „Walking on Sunshine“ Tilia Konstantin, Chefin der ORF-Wetterredaktion. 2019 wurde sie für diese Rolle mit dem österreichischen Fernsehpreis „Romy“ ausgezeichnet. Außerdem war sie als knallharte Rechtsanwältin in der Serie „Vorstadtweiber“ zu sehen. Proschat Madani wirkte in „Cop Stories“ und „Der letzte Bulle“ mit. Im deutschen Fernsehen ist sie eine der Hauptdarsteller_innen in der Krimiserie „Morden im Norden“ und gab die Chemikerin Judith Karimi in „R.I.S. – Die Sprache der Toten“.

Auf der Kinoleinwand war Proschat Madani in Filmen wie „Salami Aleikum“, „Bad Fucking“ oder „Die Mamba“ zu sehen.

2013 veröffentlichte die im Iran geborene Schauspielerin das autobiographische Buch „Suche Heimat, biete Verwirrung“.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Christoph Leitl