Prinz Philipp im Zitat

Prinz Philipp ist der Lieblings-Adelige von Stermann und Grissemann. Den englischen Humor des Mannes an der Seite von Queen Elisabeth würdigten die Moderatoren mit einem Prinz-Philipp-Special in der 19. Willkommen-Österreich-Sendung. Hier auf vielfachen Wunsch noch einmal die besten Sager des Prinzen.

Prinz Phillip in Peking zu britischen Studenten: „Wenn ihr noch länger in dieser dreckigen Stadt bleibt, bekommt ihr sicher auch bald Schlitzaugen!“

Prinz Phillip entdeckt bei der Besichtigung einer Fabrik in England einen defekten Sicherungskasten: „Da ist sicher ein Inder drangewesen.“

Prinz Phillip beim Treffen mit dem Vertreter der Aborigines in Australien: „Ja, ich wurde davon telefonisch unterrichtet, sie wissen doch, was ein Telefon ist…?“

Prinz Phillip Frage an einen britischen Studenten, der zu Fuß Papua NeuGuinea durchquert hat: „Sie haben es also geschafft, nicht gegessen zu werden.“

Prinz Phillip über die Stressbewältigung der britischen Soldaten im Irak: „Früher liefen noch keine Therapeuten herum, die sich nach jedem Schuss erkundigten, ob man noch Ordnung sei. Man hat einfach weitergeschossen.“

Prinz Phillip, als ihn der Nigerianische Präsident in Landestracht empfing: „Sie sehen aus, als wollten sie gleich ins Bett gehen.“

Prinz Phillip beim Besuch vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl: „Ich grüße Sie, Herr Reichskanzler“

Prinz Phillip auf die Frage, ob er sich auf den Besuch in Russland freue: „Ich freue mich, auch wenn diese verdammten Bastarde meine halbe Familie umgebracht haben.“

Die Prinz-Philipp-Lesung im Originalton