Pierre M. Krause zu Gast

Mit Pierre M. Krause ist ein langjähriger deutscher Latenight-Kollege von Stermann & Grissemann in Willkommen Österreich zu Gast.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann brach der 1976 in Karlsruhe geborene Pierre M. Krause sein anschließendes Sprachstudium ab und begann, Kurzfilme zu drehen und so auf sich aufmerksam zu machen. Es folgte eine erste Tätigkeit als Moderator für das Jugendradio „Dasding.tv“.

Ab 2005 präsentierte Pierre Krause im SWR seine eigene Latenight-Show, die „Pierre M. Krause Show“, die im letzten Sommer zum letzten Mal ausgestrahlt wurde und somit die “dienstälteste” Latenight-Show Deutschlands.
Bekanntheit erlangte Krause auch an der Seite einer anderen Latenight-Legende: Ab 2009 gehörte er zum Ensemble der Harald Schmid Show.
Seit 2015 moderiert er die Reihe “Krause kommt”, in der er auf humor- und liebevolle Weise Prominente porträtiert, indem er 24 Stunden in deren Privatwohnungen lebt und mit ihnen Freizeitaktivitäten unternimmt.

In diesen Tagen kehrt Krause mit der neuen monatlichen Show “Gute Unterhaltung” in den SWR zurück, die “Humor und gute Gespräche” verspricht.

Gute Unterhaltung mit Pierre M. Krause in der ARD Mediathek

Außerdem am Dienstag zu Gast: Wolf Haas

Willkommen Österreich: 22. März, 22.00 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 03.40 Uhr, ORF 1)