Philipp Hochmair zu Gast

Willkommen Österreich:
18. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Philipp Hochmair spielt eine der Hauptrollen im Film „Kater“, der ab 11. November in den österreichischen Kinos zu sehen sein wird. Der preisgekrönte Liebesfilm von Regisseur Händl Klaus zeigt die Beziehung zweier Männer, die sich ihr Haus mit einem Kater teilen. Ein plötzlicher Gewaltausbruch bringt alles durcheinander.

Philipp Hochmair tourt regelmäßig mit seinen Soloprojekten „Goethes Werther!“, „Jedermann Reloaded“ sowie „Der Prozess“ und „Amerika“ von Franz Kafka durch den deutschsprachigen Raum.

In der Serie „Vorstadtweiber“ spielt Philpp Hochmair einen homosexuellen Politiker. Auch in der dritten Staffel, die voraussichtlich Ende 2017 im Fernsehen zu sehen sein wird, ist Philipp Hochmair mit dabei.

Er war Darsteller in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen, darunter Heinrich Breloers „Die Manns — Ein Jahrhundertroman“, „Die Vaterlosen“ (Marie Kreutzer) oder „Der Glanz des Tages“ (Tizza Covi und Rainer Frimmel).

Von 2003 bis 2009 war Hochmair Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater. Dann wechselte er ans Hamburger Thalia Theater.

www.philipphochmair.com

Termine:
22. Oktober: Orgelfestival II, RadioKulturhaus, Wien
radiokulturhaus.orf.at
Kater – Kinostart: 11. November
kater-film.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Benjamin von Stuckrad-Barre, Waldeck

> Karten gewinnen