Philipp Hansa zu Gast

Willkommen Österreich:
2. Februar, 22.05 Uhr, ORF eins

Philipp Hansa ist mit 25 Jahren der bislang jüngste Moderator der Kult-Radiosendung „Ö3 Wecker“. Seit Beginn des letzten Jahres moderiert der Grazer als Nachfolger von Andi Knoll und abwechselnd mit Robert Kratky die erfolgreichste Radiosendung Österreichs. Täglich beginnen durchschnittlich 2,8 Millionen ZuhörerInnen mit dem „Ö3 Wecker“ ihren Tag.

Gemeinsam mit Gabi Hiller widmet sich Philipp Hansa immer samstags den großen und kleinen Problemen seiner HörerInnen. „Frag das ganze Land“ heißt die Ö3-Community-Show. Den Durchbruch brachte „Hansmann kann“. Für die Comedy-Reihe war Philipp Hansa als Sprecher und Autor tätig.

Als Schauspieler war Philipp Hans in der Serie „SOKO Donau“ sowie in mehreren Kurzfilmen zu sehen. Von 2009 bis 2013 studierte er Betriebswirtschaftslehre in Graz und bzw. in Wien.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Robert Pfaller

> WÖ-Karten gewinnen