Peter Resetarits zu Gast

Willkommen Österreich:
15. November, 23.05 Uhr, ORF eins

Peter Resetarits ist Präsentator und Sendungsverantwortlicher der Sendung „Am Schauplatz Gericht“. Außerdem moderiert er das Format „Bürgeranwalt“ und „Bürgerforum“ in ORF 2.
Im Sommer 2014 führte er erstmals die ORF-TV-„Sommergespräche“ – sechs fünfzigminütige Live-Interviews mit den Spitzen der im österreichischen Nationalrat vertretenen Parteien.

1994 entwickelte Peter Resetarits gemeinsam mit Christian Schüller die Reportageleiste „Am Schauplatz“. Dieses Format hat sich als eine der erfolgreichsten Informationssendungen des ORF mit hervorragender Publikumsakzeptanz etabliert und wurde mehrfach ausgezeichnet. Ab 1997 widmete sich der promovierte Jurist in seinen Sendungen verstärkt rechtlichen Problemstellungen.

2011 wurde Peter Resetarits mit dem „Concordia-Publizistikpreis“ ausgezeichnet. 2013 erhielt er den TV-Publikumspreis „Romy“. 2015 wurde ihm der Berufstitel „Professor“ verliehen.

Peter Resetarits ist der jüngste Bruder von Willi und Lukas Resetarits.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Bianca Heinicke

Lukas Resetarits war 2007 und 2012 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 19
> Folge 171

Willi Resetartis war 2008 und 2014 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 51
> Folge 270

> WÖ-Karten gewinnen