Peter Rapp zu Gast

Willkommen Österreich:
15. Jänner, 22 Uhr, ORF eins

55 Jahre lang stand Peter Rapp vor den ORF-Kameras. Zuletzt moderierte er jeden Sonntag die „Brieflosshow“ auf ORF 2. 2018 wurde das Format eingestellt.

Peter Rapp war Jurymitglied bei der ORF-Casting-Show „Die große Chance“. Von 1978 bis 2010 stand er alljährlich zu Weihnachten für die ORF-Charity-Sendung „Licht ins Dunkel“ vor der Kamera. Seine Biografie „Mein Versuch, niemals aufzugeben“ enthält das Ratgeber-Kapitel „Die Kunst nicht pleite zu gehen“. 1997 musste der ORF-Moderator Privatkonkurs anmelden

1968 begann Peter Rapp seine Karriere beim ORF-Fernsehen. Er moderierte bis 1978 die Jugend-Musiksendung „Spotlight „. Von 1979 bis 1983 war Rapp auch im ZDF, ARD und bei der „Europa Welle Saar“ als Moderator beschäftigt.

Er präsentierte bis 1988 die ORF-Show „Die Große Chance“. In „Hoppala“ stellte er Pannen aus Film und Fernsehen vor. Es folgten Sendungen wie „Tele-As“, „Wer A sagt“ und „Millionenrad“. Von 1997 bis 2000 moderierte Peter Rapp mit Martina Rupp „Champion“, eine erfolgreiche Hauptabendshow des ORF .

Termin:
Spotlight reloaded Jubiläumskonzert – Konzertevent gemeinsam mit Monti Betonzum zum 75. Geburtstag von Peter Rapp
16. Februar: Stadthalle, Wien
www.peter-rapp.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Jan Böhmermann

Peter Rapp in Willkommen Österreich:
> WÖ-Videoarchiv