Peter Klien zu Gast

Willkommen Österreich:
24. September, 22 Uhr, ORF 1

Peter Klien ist Host der Late-Night-Show „Gute Nacht Österreich“ (Donnerstag, 21.55 Uhr, ORF 1). Dem Willkommen-Österreich-Publikum ist er als Außenreporter für Stermann und Grissemann bekannt. Peter Klien besuchte für uns zahlreiche politische Veranstaltungen, berichtet vom Bundespräsident_innen-Wahlkampf oder war beim Besuch von Prinz Charles in Wien dabei. Aus seinen WÖ-Einsetzen bastelte der Kabarettist und studierte Philiosoph ein Bühnenprogramm. Mit „Reporter ohne Grenzen“ tourte Peter Klien durch ganz Österreich.
Bevor Peter Klien das ORF-Mikro selbst in die Hand nahm, war er als Gag-Schreiber für Willkommen Österreich tätig.

2009 gewann Peter Klien beim Goldenen Kleinkunstnagel am Theater am Alsergrund den Neulingsnagel als bester Kabarett-Newcomer. Im Jahr darauf stand er mit „Geist ist geil!“ seinem ersten Solo-Programm auf der Bühne. Es folgten: „Mehr Wirbel als Säule“ (2012) und „Offline“ (2014).

Peter Klien war Lektor an der Universität Wien und arbeitete als Pressesprecher beim Österreichischen Bibliothekenverbund.

Termine:
Donnerstag, 21.55 Uhr, ORF 1: Gute Nacht Österreich

www.peterklien.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Andrea Eckert