Paul Pizzera zu Gast

Willkommen (in) Österreich:
13. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

„Sex, Drugs & Klei’n’Kunst“ heißt das zweite Soloprogramm von Paul Pizzera. „Kein Problem ist dem 27-jährigen Steirer zu klein, um nicht daran zu scheitern. Bewaffnet mit E-Gitarre, spitzer Feder und einer Überdosis Selbstironie ist er bereit, sich und sein Leben zu entwaffnen“, ist auf seiner Website zu lesen. Publikum und KritikerInnen lieben Paul Pizzera gleichermaßen. Das Video zum Song „Wir gewinnt“, der gemeinsam mit Kabarettist Otto Jaus entstanden ist, wurde innerhalb einer Woche über 27.000 Mal angeklickt. Nach der Premiere seines ersten Programms „Zu wahr, um schön zu sein“ gewann Paul Pizzera 2011 den Grazer Kleinkunstvogel.

Erste Bühnenerfahrungen sammelte Paul Pizzera während seines Studiums der Germanistik auf Poetry Slams in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Termine:
15. Oktober: Kulturzentrum Oberschützen
16. Oktober: Forum Neuhofen
17. Oktober: Gasthaus Bergmair, Walding
22. Oktober: Hotel Steinberger, Altlengbach
23. Oktober: Gewäxhaus Ennsdorf
24. Oktober: Kinosaal, Aigen/Schlägl
29. Oktober: Weststeirerhalle, Wettmannstätten
30. Oktober: Kulturzentrum Alfa, Steyrermühl
www.paulpizzera.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Marcus Wadsak

WÖ-Karten gewinnen