Paul Pizzera und Otto Jaus zu Gast

Willkommen Österreich:
5. Dezember, 22 Uhr, ORF eins

Seit Herbst 2017 sind Pizzera & Jaus mit ihrem ersten gemeinsamen Musikkabarettprogramm „unerhört solide“ auf Tour. Außerdem veröffentlichte das Duo ein Album gleichen Namens, das es auf Platz eins der Album-Charts schaffte und inzwischen mit Gold ausgezeichnet wurde.

2016 landeten Pizzera & Jaus mit „jedermann“ einen Nummer-1-Hit. Außerdem erhielten sie den Aamadeus Award in der Kategorie „Song des Jahres“. Mit dem Folgesong „eine ins leben“ gelingt ihnen ein weitere Top-10-Hit.

Der Steirer Paul Pizzera stand 2011 mit seinem ersten Soloprogramm „zu wahr, um schön zu sein“ auf der Bühne und wurde dafür mit dem Grazer Kleinkunstvogel ausgezeichnet. Bereits sein zweites Programm „Sex, Drugs & Klei’n’Kunst“ brachte ihm landesweite Bekanntheit ein. Im Februar 2017 füllte Paul Pizzera die Stadthalle Graz.

Erste Bühnenerfahrungen sammelte Paul Pizzera während seines Studiums der Germanistik auf Poetry Slams in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Gemeinsam mit Michael Niavarani steht Otto Jaus im Stück „Romeo und Julia“ auf der Bühne des Globe Theaters in Wien. Der Schauspieler sang bereits mit neun Jahren bei den Wiener Sängerknaben. Er wirkte bei den Seefestspielen Mörbisch mit und stand 2016 auf der Bühne der Volksoper Wien.

Otto Jaus feierte im Kabarett Simpl Erfolge. Zum Beispiel im Stück „Krawutzi Kaputzi – Strengstes Jugendverbot“ im dem er als Pezi auftrat. Für sein erstes Kabarettprogramm „Fast fertig – Ein musikalischer Amoklauf“ bekam Otto Jaus den „Österreichischen Kabarettpreis“ 2014.

Termine:
Die Shows von Pizzera & Jaus sind größtenteils ausverkauft.
Alle Infos und Termine findet ihr hier:
www.paulpizzera.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Stuart Freeman

Paul Pizzera war im Oktober 2015 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 301