Patrick Pulsinger zu Gast in Willkommen Österreich

Musikproduzent und DJ Patrick Pulsinger brachte 2011 sein Album „Besides Feldmann“ heraus. Zusammen mit klassischen Musikern spürt er darauf dem Komponisten Morton Feldmann nach.

Sein Debütalbum „Porno“ (1995) gilt heute als eines der zentralen Techno-Statements überhaupt.

Patrick Pulsinger hat die Musik für den Film „Tempo“ von Stefan Ruzowitzky und die österreichische Produktion „Nacktschnecken“ geschrieben. Als Remixer arbeitete Pulsinger mit Die Sterne (Themenläden), Die Goldenen Zitronen (Nur Ein Bißchen Noch), Chicks On Speed (Mind Your Own Business) und Pet Shop Boys (Flamboyant, mit DJ Hell) zusammen.

1993 gründete Patrick Pulsinger mit Erdem Tunakan das Label „cheap records“ aus dem er sich 2003 zurückzog. Das Duo erhielt 1999 für „Schwanensee Remixed“ an der Volksoper Wien den Österreichischen Förderpreis für Musik.

www.feedback-studio.com

Es gibt drei Mal das Album „Besides Feldmann“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel