Oliver Welke zu Gast

Willkommen Österreich:
17. Mai, 22 Uhr, ORF eins

Oliver Welke ist Moderator der ZDF-Satiresendung „heute-show“. Seit 2009 kommentiert er dort wöchentlich das politische Geschehen.
Außerdem ist Oliver Welke Sportmoderator. Er berichtete zusammen mit Oliver Kahn von der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 aus Brasilien und wird heuer bei der Europameisterschaft in Frankreich live mit dabei sein. Auch für einige Events von Stefan Raab stand er vor der Kamera.

Mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka schrieb er 2003 das Drehbuch zum Kinofilm „Der Wixxer“, in dem er selbst als Dr. Brinkman mitwirkte. Oliver Welke war als Synchronsprecher für die Sketchshow „Little Britain“ tätig. Außerdem spielte er in der Improvisations-Serie „Die Schillerstraße“ mit.

Termine:
heute-show: ZDF, freitags um 22.30 Uhr
oliverwelke.de

Außerdem am Dienstag zu Gast: André Heller und Leyya

> WÖ-Karten gewinnen