Oliver Polak zu Gast in Willkommen Österreich

Oliver Polak ist Comedian, Schauspieler und Modertor und hat das Buch „Ich darf das, ich bin Jude“ geschrieben, das mit folgenden Worten beginnt: „Mein Name ist Oliver Polak, ich bin dreißig Jahre alt – und ich bin Jude. Sie müssen trotzdem nur lachen, wenn es Ihnen gefällt.“ Er tritt regelmäßig im „Quatsch Comedy Club“ in Hamburg und Berlin auf.

Beim Musiksender VIVA moderierte Oliver Polak die Comedy-Serie „Viva-Family“, bei der er unter anderem mit Enie van de Meiklokjes vor der Kamera stand. Außerdem trat er in Kurzfilmen auf und war in Fernsehserien wie  „Sixpack – Vollgas auf Bewährung“, „Alarm für Cobra 11“ oder „Verbotene Liebe“ zu sehen. Er war Co-Moderator beim RTL-Disneyclub. Mit seiner Band „Sternzeit“, für die er Songs schrieb, sang und Schlagzeug spielte, versuchte er sein Glück im Musik-Business.

Oliver Polak besuchte das Carmel College, ein jüdische Internat in England, wo er auch seinen Schulabschluss machte. 2003 zog er nach Berlin und ging auf die Schauspielschule. Drei Jahre später stand sein Ziel, Sand-up-Comedian zu werden, fest. Er trat in Berlin bei „Open Stage“-Abenden auf. 

Termin:
23. November, 20 Uhr, B 72: Oliver Polak liest „Ich darf das, ich bin Jude“

oliverpolak.com

Es gibt drei Mal das Buch „Ich darf das, ich bin Jude“ zu gewinnen. Zum Gewinnspiel