Oliver Pocher zu Gast in Willkommen Österreich

Oliver Pocher startet im Herbst bei Sat1 mit seiner eigenen wöchentlichen Late-Night-Show, die von seiner eigenen Firma „Pocher Entertainment“ produziert werden soll. Die Zusammenarbeit mit Harald Schmidt ist offiziell beendet. Die beiden waren wöchentlich in einer gemeinsamen Late-Night-Show auf der ARD zu sehen. Pocher tourt mit seinem Programm „Gefährliches Halbwissen“ durch den deutschsprachigen Raum.

Pochers Fernsehkarriere begann 1999 mit einer einwöchigen Gastmoderation der Fernsehsendung „Interaktiv“ des deutschen Musiksenders Viva. Für die Aufgabe wurde er während eines Castings in der Show von Hans Meiser ausgewählt. Er erhielt eine Festanstellung bei Viva und hatte bald seine eigene Show „Alles Pocher, …oder was?“.

Erste Erfahrungen als Comedian sammelte der gelernte Versicherungskaufmann mit der Truppe „Holla- Bolla“ und als Einheizer für die Talkshow von Birte Karalus.

Von 2003 bis 2006 moderierte Oliver Pocher auf ProSieben die Sendung „Rent a Pocher“, in der er von Zusehern für verschiedenste Unternehmungen gratis gebucht werden konnte. Für einen Karriereschub sorgten die Werbespots für einen Elektrofachhandel, Moderationen bei Events von Showmaster Stefan Raab und der Außenwetten bei „Wetten, dass…?“.

In der Verfilmung des Romans „Vollidiot“ von Tommy Jaud feierte Pocher 2007 sein Kinodebut. Er spielte die Hauptrolle des Simon Peters.

2005 verklagte eine Zuseherin von „Wetten, dass…?“ Oliver Pocher auf Schmerzensgeld. Der Moderator hatte ihr während der Live-Sendung zu einer Schönheitsoperation geraten. Pocher entschuldigte sich persönlich und in seiner Show bei der Frau. Er wurde zu einer Zahlung von Schmerzensgeld in der Höhe von 6.000 Euro verurteilt. 2008 lästerte er in der Sendung „Johannes B. Kerner“ erneut über das Aussehen der Frau. Eine neuerliche Klage folgte. Man einigte sich außergerichtlich.

In einem Interview gab Oliver Pocher an, im Jahr 1 Million Euro zu verdienen. Er ist mit Monica Ivancan liiert, die als Moderatorin der Sendung „Das Model und der Freak“ bei ProSieben bekannt wurde.

www.oliverpocher.de

Termine:
23. September, Wiener Stadthalle: Gefährliches Halbwissen

Es gibt drei DVDs von Oliver Pocher zu gewinnen. Zum Gewinnspiel