Nino aus Wien zu Gast in Willkommen Österreich

„Schwunder“ heißt das aktuelle Album vom Nino aus Wien. Der junge, österreichische Musiker wird aufgrund seiner Texte und der Art wie er sie vorträgt, oft mit André Heller verglichen.
Auf FM4 ist aktuelll der Song „Hallo“ mit dem Refrain „Ich geh jeden Tag zum Psychiater und ich geh jeden Tag in den Prater“ zu hören. Dahinter steckt ein weiteres Musikprojekt vom Nino aus Wien. Gemeinsam mit Natalie Ofenböck hat er Krixi, Kraxi & die Kroxn gegründet. Das Album „Die Gegenwart hängt uns schon lange zum Hals heraus“ ist unter http://diegegenwart.at gratis downloadbar.

Mit „Du Oasch“ gelang dem Wiener Musiker Nino ein Hit in der österreichischen alternativen Musikszene. Der Song stammt aus seinem zweiten Album „Down in Albern“, das 2009 erschienen ist. 2010 entstand in Zusammenarbeit mit Urbs und Skero eine Fortsetzung seines Hits mit dem Titel „Immer no Oasch“. Im Dezember 2010 brachte Nino die EP „Johnny Ramone“ auf dem Markt.

2010 war der Nino aus Wien zwei Mal für den österreichischen Musikpreis „Amadeus“ nominiert. Beim, vom Radiosender FM4 veranstalteten, Protestsongcontest 2009 belegte er mit seinem Anti-Spinat-Song den fünften Platz. 

www.myspace.com/ninoshouseband

Konzert-Termine:
Der Nino aus Wien
22. November 2011: Kule, Berlin
26. November 2011: Orpheum, Graz
3. Dezember 2011: Gasthaus Senninger, Warth
12. Jänner 2012: Radiokulturhaus, Wien
21. Jänner 2012: Röda, Steyr

Krixi Kraxi und die Kroxn
6. Februar 2012: Stadtsaal, Wien

Der Nino aus Wien war bereits im Dezember 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 128 ansehen

Am Donnerstag gibt es drei Mal das Album „Schwunder“ vom Nino aus Wien zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel