Niels Ruf zu Gast in Willkommen Österreich

Niels Ruf ist deutscher Fernsehmoderator und Schauspieler. Die „Niels Ruf Show“ wird jeden Freitag im Pay-TV-Kanal „Sat 1 Comedy“ ausgestrahlt. Der Moderator ist für seine Respektlosigkeit und politische Unkorrektheit bekannt. Anfang des Jahres war er als Scheidungsanwalt in der Sitcom „Herzog“ auf RTL zu sehen. Die Serie wurde bereits nach drei ausgestrahlten Folgen wieder eingestellt.

Im Alter von 21 Jahren moderierte Niels Ruf eine Videospielshow auf ZDF, die drei Jahre lang lief. Für DSF stand er für die Call-In-Show „Niels‘ Ruf“ vor der Kamera. Die Sendung wurde nach neun Folgen abgesetzt. Mit dem Fernsehformat „Kamikaze“ auf VIVA Zwei erreichte Niels Ruf Kultstatus. Er provozierte mit sexistischen und homophoben Aussagen und bewegte sich stets jenseits der Grenzen des guten Geschmacks. 2001 wurde die Sendung eingestellt. Niels Ruf schrieb außerdem Kolumnen für die Zeit, das Musikmagazin „Visions“ und das Männermagazin „Maxim“.

2002 kommentierte Ruf in der Sendung „Dumm erwischt“ auf „RTL II“ Szenen, die mit versteckter Kamera gefilmt wurden. Außerdem war er in einer Nebenrolle im Film „Wie die Karnickel“ zu sehen.

Niels Ruf ist für seine Produktionsfirma „Weltruf TV“ tätig, die auch die „Niels Ruf Show“ produziert. Er wurde 1973 in Worms geboren und lebt heute in Berlin.

www.die-niels-ruf-show.de