Nico Semsrott zu Gast

Willkommen Österreich:
4. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Die Kapuze seines schwarzen Pullis trägt Nico Semsrott bei Auftritten auf Poetry Slams, auf Kabarett-Bühnen oder im Fernsehen stets auf dem Kopf. Sein Beitrag „AFD-Wähler sind arm dran. Und schlechte Menschen“ bei einem Poetry Slam in Hamburg wurde auf youtube über eine Million Mal angeschaut. Es handelt sich nicht um einen Glückstreffer, sondern um die Ansprache eines geübten Redners. Seit 2008 gibt Nico Semsrott seine Gedanken öffentlich zum Besten und wurde dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Sein erstes Programm „Freude ist nur ein Mangel an Information“ feierte 2012 Premiere. Seitdem tourt der Hamburger mit einer immer wieder aktualisierten Fassung durch den deutschsprachigen Raum.

Im Fernsehen trat Semsrott bereits mehrere Male in „Die Anstalt“ oder auch in „TV total“ auf. In seinem Online-Shop shop.mehr-depression.de gibt es „Unglückskekse“ und „Bedrücktes“ zu kaufen.

Termine:
5. Oktober: Salzburg, Arge Kultur
6. Oktober: Wien, Niedermair
7. Oktober: Wien, Niedermair
8. Oktober: Oslip, Cselley Mühle
http://www.nicosemsrott.de

Außerdem am Dienstag zu Gast: Klaas Heufer-Umlauf

> WÖ-Karten gewinnen