Nazar zu Gast

Willkommen Österreich:
3. Mai, 22.55 Uhr, ORF eins

„Irreversibel“ heißt das aktuelle Album von Nazar, das am 13. Mai erscheint. (> Zum Gewinnspiel) Die Singles „La Haine Kidz“ und „Signal“ sind die ersten Vorboten daraus. Die aufwendigen Videos zu seinen Songs stammen aus der eigenen Produktionsfirma „Nazar Films“. Nazar gilt als erfolgreichster Rapper Österreichs und „Bad Boy“ der Musikszene. Mit seiner politischen Meinung hält der Wiener mit iranischen Wurzeln nicht hinterm Berg. Er wurde letztes Jahr von Heinz-Christian Strache wegen Beleidigung geklagt und gerichtlich verurteilt.

2015 war Nazar Juror der ORF-Show zum Österreich-Vorentscheid zum  Eurovision Song Contest.
2011 trat er als Coach bei der Dokusoap „Blockstars – Sido macht Band“ auf ORF eins auf. Im semibiografischen  Dokumentarfilm „Schwarzkopf“ von Arman T. Riahi spielt Nazar die Hauptrolle.

2014 erschien mit „Camouflage“ Nazars sechstes Studioalbum. Es führte acht Wochen die österreichischen Charts an und enthält die Single „Zwischen Zeit & Raum“. Ein Falco-Song, den der Wiener mit seinen Rapps ergänzt hat. Sein Video zum Song „An manchen Tagen“ wurde 2014 mit einem „Amadeus“ ausgezeichnet. Zum zweiten Mal wurde Nazar der österreichische Musikpreis im Jahr darauf in der Kategorie Hip Hop/Urban verliehen.

Mit seinen letzten beiden Studioalben schaffte es Nazar nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland in die Top Fünf der Charts. Mit dem Video zu seiner ersten offiziellen Single „Streetfighter Part 2“ führte Nazar 2008 die MTV Charts an. 2009 hielt sich sein Video zu  „Präsidentenwahl“ neun Wochen auf Platz eins der MTV Charts.

www.nazar10.net

Nazar war zum ersten Mal im September 2014 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 261 ansehen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Hanno Settele

> WÖ-Karten gewinnen