Musik aus dem Wohnzimmer

Kürzlich gab der Nino aus Wien über youtube ein ganzes Konzert aus seinem Wohnzimmer. Am Dienstag wird er in Willquommen Österreich seinen neuen Song „Alles sinkt“ zum Besten geben, der auch am Album „Ocker Mond“ zu hören sein wird, das voraussichtlich am 30. April erscheinen wird.

In den Rezensionen über die Musik vom Nino aus Wien fallen die Namen von Künstlern wie Bob Dylan oder André Heller. Kürzlich trat der vielgelobte österreichische Musiker in der Elbphilharmonie Hamburg auf. Dann kam der Coronavirus. Sein letztes Album „Der Nino aus Wien“ konnte sich auf Platz 5 der heimischen Charts platzieren. Gemeinsam mit Ernst Molden brachte er 2015 das Album „Unser Österreich“ heraus, das sich 9 Wochen auf Platz 3 der Charts hielt.

Die Nino aus Wien-Songs „Du Oasch“, „Plurabelle“ oder auch „Hände“ sind längst zu Hymnen des aktuellen Autropop geworden.

www.derninoauswien.at