Musik aus dem Wohnzimmer

Die letzten Minuten der kommenden Willkommen-Österreich-Ausgabe gehören dem Wiener Schmusechor. Unter Einhaltung aller Covid19-Auflagen und der künstlerischen Leitung von Dirigentin Verena Giesinger gibt der Chor das Lied „Parole Parole“ zum besten: mit Solosängerin Mave Venturin, Alexander Csurmann an den Drums und Beatboxing von Tarun Bathija.

Der erste Wiener Schmusechor wurde 2014 gegründet und fällt zum einen durch sein Repertoire auf, das von  Feist, Robyn, James Blake, Alt-J und David Bowie bis hin zu Flight Of The Conchords, Comedian Harmonists und japanischen Anime-Melodien reicht. Und besticht außerdem durch den Enthusiasmus seiner Sänger*innen, in stets passender Aufmachung. Der Schmusechor tritt bei Festivals und anderen öffentlichen Veranstaltungen aber auch zum Beispiel bei Hochzeiten und Scheidungen auf.

Termine:
5. September: WIR SIND WIEN FESTIVAL (Im Labyrinth Garten in Aspern)
3. Oktober: Eröffnung MUSIK.FEST.WÄHRING
schmusechor.at