Musik aus dem Wohnzimmer

Willquommen Österreich:
31. März, 22 Uhr, ORF 1

Die Musikerinnen der Band „My Ugly Clementine“ melden sich am Dienstag aus ihren Wohnzimmern. Nach den Singles „Never Be Yours“, „The Good The Bad The Ugly“ und „Playground“ ist im März mit „Vitamin C“ das erste Album der Wiener Supergroup erschienen. In Willquommen Österreich geben sie ihre aktuelle Single „Who“ zum Besten.

Allein die Gründung der Band „My Ugly Clementine“ sorgte in den sozialen Medien für Euphorie. Noch vor der Veröffentlichung der ersten Single war das erste Konzert der Gruppe binnen weniger Stunden restlos ausverkauft. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet, dass die Mitglieder von „My Ugly Clementine“ allesamt bereits mit anderen Bands für Aufsehen gesorgt hatten: Sophie Lindinger mit Leyya, Mira Lu Kovacs mit Schmieds Puls, Kathrin Kolleritsch mit KEROSIN95 und Nastasja Ronck mit Lucid Kid.

My Ugly Clementine live
23. September: Kino im Kesselhaus, Krems
24. September: Cinema Paradiso, St. Pölten
25. September: OKH, Vöcklabruck
1. Oktober: Spielboden, Dornbirn
2. Oktober: Arge Kultur, Salzburg
4. Oktober: Arena, Wien
10. Dezember: orpheum extra, Graz
12. Dezember: Bertholdsaal, Weyer
myuglyclementine.com