Monika Gruber & Viktor Gernot zu Gast

Willkommen Österreich:
6. Dezember, 22.05 Uhr, ORF eins

Die Bayrische Kabarettistin Monika Gruber und ihr österreichischer Kollege Viktor Gernot stehen derzeit mit dem Programm „Küss die Hand“ gemeinsam auf der Bühne: 
„Hier begegnen einander zwei Welten. Bayern und Österreich, Frau und Mann, Provokation und Beschwichtigung, ungezügelte Emotion und verzweifelte Kontrollversuche. Vier Augen auf und zwei Meinungen über unsere Welt, im Großen wie im Kleinen.“

Termine:
Gernot & Gruber – Küss die Hand
7. Dezember: Wien, Stadthalle
8. Dezember: Wien, Stadthalle
Termine 2017

Viktor Gernot ist ein Allround-Entertainer. Neben seinen Kabarettprogrammen, wie „2 Musterknaben“ mit Michael Niavarani oder seinem Best-Of-Programm „G’schichten und Lieder“, bringt er Musik-Shows auf die Bühne. Sein Weihnachtskonzert „X-Mas is here“ begeistert alljährlich seine Fans. Im Jahr 2010 entsteht das Konzertprogramm von Viktor Gernot & His Best Friends „Besame Mucho – die Jazzschlagerrevue“. Die aktuelle Show heißt „In Full Swing“.

Viktor Gernot ist regelmäßig zu Gast in der ORF-Ratesendung „Was gibt es Neues?“. Seit 1994 ist Gernot Mitglied der Kabarettgruppe „Die Hektiker“.

1996 wurde Viktor Gernot mit den deutschen Musicalpreis „Image Award“ für seine Rolle des Lumière in „Die schöne und das Biest“ ausgezeichnet und von der Leserschaft der Fachzeitschrift „Musical“ auf Platz 3 der beliebtesten Musicaldarsteller gewählt.
In den 80er Jahren war Viktor Gernot Moderator der ORF-Hauptabendshow „Sapperlot“. Er hatte außerdem Show-Formate auf DSF und der ARD.

Alle Termine auf:
www.viktorgernot.at

Viktor Gernot war bereits im Mai 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 107

Die deutsche Kabarettistin Monika Gruber steht 2017 mit einem neuen Soloprogramm auf der Bühne. Zuletzt feierte sie mit „Irgendwas is‘ immer“ Erfolge. Zu Silvester präsentierte sie ihre Show „Pflegestufe 2“.
Im März 2014 erschien ihr erstes Buch mit dem Titel „Man muss das Kind im Dorf lassen“.

Im Programm „Best of Beide“ stand Monika Gruber gemeinsam mit dem österreichischen Kabarettisten Michael Niavarani auf der Bühne. Das deutsch-österreichische Duo lieferte sich einen pointierten Schlagabtausch. 

2012 erhielt Monika Gruber vom ZDF ihre erste eigene monatliche Satire-Show „Leute, Leute“. Außerdem wurde sie mit dem Bayerischen Fernsehpreis als „Beste Komikerin“ ausgezeichnet. Im September 2011 gab sie in der Komödie „Eine ganz heisse Nummer“ ihr Kino-Debut.
2011 war sie im deutschen Fernsehen an der Seite von Bruno Jonas und Rick Kavanian in der monatlichen Satire-Show „die Klugscheisser“ zu sehen.

2004 stand Monika Gruber mit ihrem ersten Solo-Programm „Kellnerin Monique: Schmeckt‘s ned?“ auf deutschen und österreichischen Bühnen. Der Durchbruch gelang ihr mit ihrem zweiten Bühnen-Solo „Hauptsach g’sund“.

Alle Termine auf:
www.monika-gruber.de

Monika Gruber war im Dezember 2014 zum ersten Mal zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 273

Außerdem am Dienstag zu Gast: Soap&Skin

> WÖ-Karten gewinnen