Mike Galeli zu Gast in Willkommen Österreich

Mike Galeli kam mit 3 Jahren nach Österreich. Seine türkische Herkunft erschwerte ihm den Zugang zur Arbeit. Erst als er einem Kind das Leben rettete, bekam er vom Bürgermeister die Arbeitserlaubnis und begann eine KFZ Lehre.

1989 wurde er zum Mister Vorarlberg gewählt und das öffnete ihm den Weg zu internationalen Kampagnen und Fotoshootings. Wenige Jahre später wurde er Mister Europe.

Erste Schauspielerfahrung sammelte er im türkischen Fernsehen.

Der Starregisseur der Türkei entdeckte ihn wenig später für eine TV-Serie, die man mit Dallas vergleichen könnte, fand sein Türkisch jedoch so schlecht, dass er ihn in der Serie synchronisieren ließ.

Mit Stefan Ruzowitzky arbeitete er in „Love at War“, derzeit dreht er mit Reinhard Schwabenitzky den Fernsehfilm „Oben ohne – die türkische Braut“.