Mieze Katz zu Gast in Willkommen Österreich

Mieze Katz ist Frontfrau der Beriner Band Mia.. „Tacheles“ heißt das fünfte Album der Formation, das im März 2012, nach einer drei jährigen Band-Pause, veröffentlicht wurde. Die erste Single daraus nennt sich „Fallschirm“.

In Deutschland rangiert „Tacheles“ auf Platz drei der Charts.
Das vorgänger Album „Willkommen im Club“ stieg auf Platz vier der deutschen Album Charts ein. In Österreich erlangte es Platz sechs. „Zirkus“ kletterte 2006 in Deutschland auf Platz zwei der Albumcharts und wurde mit Gold ausgezeichnet.

2004 nehmen Mia. an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovisions Song Contest teil. Doch die Band konnte sich nicht gegen Konkurrent Max Mutzke durchsetzen.

Mieze Katz arbeitete mit Bands wie Virginia Jetzt! oder auch Fettes Brot zusammen. Sie singt in deren Song „Das traurigste Mädchen der Stadt“ und stand mit den Hamburgern während deren Tour als „Bette Frost“ auch auf der Bühne.

Die Band Mia. fand schon während Schulzeiten zusammen. Die Miglieder lernten sich durch Sarah Kuttner kennen, die so wie Mieze Katz das John-Lennon-Gymnasium in Berlin besuchte.

www.miarockt.de

Es gibt drei Mal das Album „Tacheles“ zu gewinnen.  > Zum Gewinnspiel

Mieze Katz war bereits im Oktober 2008 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 48 ansehen