Michaela Kirchgasser zu Gast

Michaela Kirchgasser war 17 Jahre lang die Skirennläuferin der Nation. Zwei Jahre nachdem die Salzburgerin den professionellen Skisport beendet hat, hat sie nun tanzbeinschwingend die ORF-Show „Dancing Stars“ gewonnen. Damit kann sie die begehrte sternförmige Trophäe zu ihren sieben Weltcup-Medaillen stellen.

Michaela Kirchgasser stand bereits mit drei Jahren auf Skiern und gewann schon als Jugendliche ihre ersten Medaillen bei Schülermeisterschaften. 2001 startete sie erstmals im Slalom im Weltcup. 2007 gewann sie in Are ihre erste Goldmedaille im Team und den achten Gesamtrang. Bei der Weltmeisterschaft 2013 holte sie im Slalombewerb Silber.  2015 und 2017 konnte sie Bronze in der Superkombination gewinnen. 2018 beendete sie ihre Karriere beim Slalom in Ofterschwang.

Willkommen Österreich, 29. Dezember, 22.00 Uhr, ORF 1

Außerdem zu Gast: Günther Mayr