Michaela Dorfmeister zu Gast in Willkommen Österreich

Michaela Dorfmeister ist eine ehemalige österreichische Skirennläuferin. 2006 beendete die Doppel-Olympiasiegerin ihre Sport-Karriere. Im Februar berichtet sie für den ORF von der Alpinen Ski-WM in Val d’Isère. Dorfmeister erwartet im März ihr erstes Kind.

Die Ex-Sportlerin hält Vorträge zum Thema „Ziele erreichen durch Visionen und mentale Kraft“ und ist Teil einer Event-Agentur. Vor den olympischen Spielen in Peking stellte Michaela Dorfmeister für die ORF-Sendung „Niederösterreich Heute“ niederösterreichische Olympia-Teilnehmer vor. 

Michaela Dorfmeister wurde zweimal Olympiasiegerin, zweimal Weltmeisterin, gewann einmal den Gesamtweltcup, je zweimal den Abfahrts-Weltcup und den Super-G-Weltcup sowie einmal den Riesenslalom-Weltcup.

Im Alter von vier Jahren zog Michaela Dorfmeister mit ihrer Familie von Wien nach Niederösterreich. Mit dem Besuch der Skihandelsschule in Schladming legte sie den Grundstein für ihre spätere Karriere. 1990 wurde sie österreichische Jugendmeisterin in der Abfahrt und im Slalom.

www.m-dorfmeister.at