Michael Schottenberg zu Gast

Willquommen Österreich:
26. Mai, 22 Uhr, ORF 1

Die Bühne hat Michael Schottenberg hinter sich gelassen. Seither nimmt sich der ehemalige Direktor des Wiener Volkstheaters und Ex-„Dancing Star“ noch mehr Zeit für seine ganz große Leidenschaft, das Reisen. In mittlerweile drei Büchern hat Michael Schottenberg seine Eindrücke festgehalten und führt einen regelmäßigen Reiseblog.

In der Rubrik „Schotti unterwegs“ berichtet Michael Schottenberg in der ORF-Nachmittagssendung „Studio 2“ wöchentlich von seinen Erlebnissen als Reisender. „Der Unterschied zwischen Reisendem und Touristen ist der, dass der Reisende seine Überzeugungen zu Hause lässt, während der andere das Gegenteil tut. Für den Touristen ist nichts so, wie er es zu Hause gewohnt ist, und der Reisende genießt, dass die Welt auf den Kopf gestellt ist.“

Michael Schottenberg war in TV-Serien, Kinofilmen, am Volkstheater, an der Josefstadt und am Burgtheater zu sehen. Er inszenierte an Theatern in Wien und Berlin, ist Verfasser von Drehbüchern und Regisseur für Film und Fernsehen. Für seine Arbeiten gewann er zahlreiche Preise.

Termine:
Schotti unterwegs: jeden Dienstag, 17.30 Uhr, ORF 2

www.schottisreisetagebuch.at

Außerdem am Dienstag in Willquommen Österreich: 5/8erl in Ehr'n

Michael Schottenberg in Willkommen Österreich:
> WÖ-Videoarchiv