Michael Schottenberg zu Gast

Willkommen Österreich:
30. April, 22 Uhr, ORF eins

Michael Schottenberg ist Kandidat der aktuellen ORF-Promi-Tanzshow „Dancing Stars“. Zehn Jahre prägte er als Direktor des Wiener Volkstheaters das Kulturleben des Landes. 2015 endete die Direktoren-Zeit und Michael Schottenberg zog sich auch als Schauspieler, Theater- und Filmregisseur aus der Branche zurück.
Ein neues Tätigkeitsfeld entdeckte der 66-Jährige im Reisen und dem Schreiben darüber. „Von der Bühne in die Welt“ heißt sein erstes Buch, in dem der Schauspieler seine Eindrücke einer fünfwöchigen Vietnam-Reise schildert. 2018 ist „Von neuen Welten und Abenteuern – Unterwegs in Burma“ erschienen.
Außerdem betreibt Michael Schottenberg den Reiseblog www.schottisreisetagebuch.at.

Michael Schottenberg war in TV-Serien, Kinofilmen, am Volkstheater, an der Josefstadt und am Burgtheater zu sehen. Er inszenierte an Theatern in Wien und Berlin, ist Verfasser von Drehbüchern und Regisseur für Film und Fernsehen. Für seine Arbeiten gewann er zahlreiche Preise.

www.schottisreisetagebuch.at

Termine:
Dancing Stars mit Michael Schottenberg: freitags, 20.15 Uhr, ORF eins

Außerdem am Dienstag zu Gast: Ruth Brauer-Kvam, Paenda

Michael Schottenberg in Willkommen Österreich:
> Folge 292