Michael Pammesberger zu Gast

Willkommen Österreich:
14. November, 22 Uhr, ORF eins

Seit 1997 kommentiert Michael Pammesberger mit seinen Karikaturen in der Tageszeitung „Kurier“ die aktuellen politischen Ereignisse. Sein satirischer Rückblick auf das Jahr 2017 von Trump bis zur Nationalratswahl ist jetzt unter dem Titel „Great Again!“ (> Buch gewinnen) in Buchform erschienen.

Der Oberösterreicher Michael Pammesberger arbeitet seit 1992 als Karikaturist, zunächst neben seiner juristischen Tätigkeit, später hauptberuflich. Bis 1997 zeichnete er für die „Oberösterreichischen Nachrichten“. Neben dem „Kurier“ war er bis 2017 auch für „NEWS“ tätig.

Michael Pammesberger hat zahlreiche Sammelbände seiner Werke veröffentlicht. Seine Zeichnungen waren 2008/2009 im Karikaturmuseum Krems ausgestellt. Das Branchenblatt „Der Österreichische Journalist“ hat Michael Pammesberger als „Karikaturisten des Jahres 2007“ ausgezeichnet.

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich zu Gast: Lotte Tobisch