Michael Ostrowski zu Gast

Willkommen Österreich:
5. Februar, 22 Uhr, ORF eins

Michael Ostrowski ist Schauspieler, Autor, Moderator und Regisseur. Zur Zeit ist er im Film „Kalte Füße“ in den Kinos zu sehen. Er wirkt in der Serie „Labaule und Erben“ nach einer Idee von Harald Schmidt mit, die aktuell im deutschen Fernsehen und im Internet gezeigt wird.
Auch die Musical-Verfilmung „Ich war noch niemals in New York“ kommt nicht ohne Michael Ostrowski aus. Die Produktion ist ab Oktober in den Kinos zu sehen.

Mit dem Kinofilm „Hotel Rock'n'Roll“ gab Michael Ostrowski 2014 sein Regie-Debüt und spielte auch die Hauptrolle. Die Produktion ist der letzte Teil einer Trilogie, die in Zusammenarbeit mit Filmemacher Michael Glawogger entstanden ist. Die ersten beiden Teile sind „Nacktschnecken“ und „Contact High“. Nach dem Tod von Michael Glawogger hat Michael Ostrowski das Drehbuch zu „Hotel Rock'n'Roll“ fertiggestellt und auch die Regie übernommen.

Für den ORF stand Michael Ostrowski für die Formate „Herr Ostrowski sucht das Glück“. und „Jugendsünden usw.“ vor der Kamera.

Michael Ostrowski ist seit 1992 Mitglied im Ensemble des Theaters im Bahnhof in Graz. Als Moderator hat er durch die größten Galas und Shows des Landes geführt: die Amadeus Austrian Music Awards, die Eröffnung der Wiener Festwochen oder die Verleihung des Nestroy-Theaterpreises. Außerdem wirkte er in der Kultserie „Schlawiner“ mit.

Termine:
Labaule und Erben: 7. und 14. Februar, 22 Uhr, SWR
oder alle Folgen online unter www.ardmediathek.de

Protestsongcontest: 12. Februar, Rabenhof Theater (Moderation: Michael Ostrowski)

Außerdem am Dienstag zu Gast: Alfred Komarek

Michael Ostrowski in Willkommen Österreich:
> WÖ-Videoarchiv