Michael Ostrowski zu Gast

Willkommen Österreich:
24. Jänner, 22.15 Uhr, ORF eins

Michael Ostrowski ist Schauspieler, Autor, Moderator und Regisseur. Er inszenierte zuletzt den Kinofilm „Hotel Rock’n’Roll“ (DVDs gewinnen), in dem er auch die Hauptrolle spielt. Die Produktion ist der letzte Teil einer Trilogie, die in Zusammenarbeit mit Filmemacher Michael Glawogger entstanden ist. Die ersten beiden Teile sind „Nacktschnecken“ und „Contact High“. Nach dem Tod von Michael Glawogger hat Michael Ostrowski das Drehbuch zu „Hotel Rock’n’Roll“ fertiggestellt und auch die Regie übernommen.

Der ORF zeigt in Die.Nacht Wiederholungen der unkonventionellen Reportage „Herr Ostrowski sucht das Glück“. Ab 20. Jänner sind immer freitags neue Folgen der Show „Jugendsünden usw.“ zu sehen. Michael Ostrwoski empfängt prominente Gäste zum Gespräch über die guten alten Zeiten und präsentiert Schmankerl aus dem Fernseharchiv.

Michael Ostrowski ist seit 1992 Mitglied im Ensemble des Theaters im Bahnhof in Graz. Als Moderator hat er durch die größten Galas und Shows des Landes geführt: die Amadeus Austrian Music Awards, die Eröffnung der Wiener Festwochen oder die Verleihung des Nestroy-Theaterpreises. Außerdem wirkte er in der Kultserie „Schlawiner“ mit.

Auch in Willkommen Österreich hatte der Unterhaltungsprofi schon einige Auftritte:
> Folge 115
> Folge 201
> Folge 237
> Folge 343

Termine:
Herr Ostrowski sucht das Glück: dienstags, 23.15 Uhr, ORF eins
Jugendsünden usw.: ab 20. Jänner, 22.25 Uhr, ORF eins

Außerdem am Dienstag zu Gast: Matthias Walkner, Yasmo

> WÖ-Karten gewinnen