Michael Niavarani zu Gast in Willkommen Österreich

Michael Niavarani ist seit 2004 Mitglied im Rateteam der ORF-Show „Was gibt es Neues?“, die Freitagabend in ORF 1 auf dem Programm steht. Außerdem tritt er regelmäßig in „Dorfers Donnerstalk“ auf. Gemeinsam mit Viktor Gernot ist er in „Zwei Musterknaben“ im Palais Nowak in Wien auf der Kabarettbühne zu sehen. 2009 erschien der Kinofilm „Salami Aleikum“, in dem Niavarani den iranischen Vater eines in eine Deutsche verliebten Jugendlichen spielt. Im Buch „Vater Morgana. Eine persische Familiengeschichte“ erzählt der persisch stämmige Österreicher von den Komplikationen, die entstehen, wenn man den Tod des eigenen Vaters vor dessen Mutter geheim halten muss.

Michael Niavarani ist Autor vieler Revuen des Kabarett Simpl, wo er 1989 erstmals auftrat und dessen künstlerische Leitung er 1993 übernahm. 2006 gewann er die Goldene Romy als beliebtester männlicher Serienstar, 2007 und 2008 als beliebtester Kabarettist.

Das Drehbuch der Serie „Ex – Eine romantische Komödie“ stammt aus der Feder von Michael Niavarani. In der 2008 im ORF ausgestrahlten Produktion spielte Niavarani die Hauptrolle und führte auch Regie.  2006 war er an der Seite von Andreas Vitasek in der Serie „Nowotny & Maroudi“ zu sehen.

Termine:
ab 27. März bis 25. September: „Zwei Musterknaben“, Palais Nowak

Was gibt es Neues?: 19. März, 22.05 Uhr, ORF 1

www.niavarani.at/web/

Es gibt drei Mal das Buch „Vater Morgana“ von Michael Niavarani zu gewinnen.> Zum Gewinnspiel