Michael Niavarani zu Gast

Willquommen Österreich:
12. Mai, 22 Uhr, ORF 1

Der österreichische Kabarettist Michael Niavarani ist als Betreiber des Globe Wien und künstlerischer Leiter des Kabarett Simpl in vielerlei Hinsicht von den Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus betroffen.
In einem wöchentlichen Corona-Podcast spricht er mit seinen Kollegen Klaus Eckel und Omar Sarsam über die aktuelle Situation und andere Dinge.
Im Globe Wien stand Michael Niavarani zum Beispiel gemeinsam mit der Comedy-Legende John Cleese auf der Bühne. Weitere Aufführungen von „Hopeless but not serious. Two elderly comedians stage an exciting re-enactment of the Battle of Königgrätz“ mussten verschoben werden. Außerdem sind die gemeinsamen Abende mit Talk-Show-Legende Harald Schmidt auf der Bühne des Kabarett Simpl bis auf Weiteres verschoben.

2017 erschien Niavaranis fünftes Buch „Ein Trottel kommt selten allein“. 2011 brachte der Kabarettist „Der frühe Wurm hat einen Vogel“ heraus. Davor erschien sein erster Bestseller „Vater Morgana. Eine persische Familiengeschichte“ auf dem Markt.

Nach der erfolgreichen Kooperation mit Regisseur Ali Samadi Ahadi für den Kinofilm „Salami Aleikum“ taten sich Niavarani und Ahadi für die Action-Komödie „Die Mamba“ abermals zusammen.

Einem breiten Publikum wurde Michael Niavarani durch die Serie „Dolce Vita & Co“ bekannt. Außerdem war er Mitglied im Rateteam der ORF-Show „Was gibt es Neues?“, die Freitagabend in ORF 1 auf dem Programm steht.

www.niavarani.at
www.globe.wien
simpl.at

Außerdem am Dienstag in Willquommen Österreich: Martin Sonneborn, PIPPA

Michael Niavarani in Willkommen Österreich:
> Zum Videoarchiv