Michael Mittermeier zu Gast in Willkommen Österreich

Mit dem Buch „Achtung Baby!“ landete Michael Mittermeier einen Bestseller. Nachdem der deutsche Kabarettist jahrelang Witze über junge Eltern und deren Kinder gemacht hat, ist er selbst Vater geworden und erzählt in dem Buch, worüber er jetzt lacht.
Im März ist die CD-Box „Michael Mittermeier Live 1997-2009“ erschienen, die ein Best-of der Programme „Zapped“, „Back to Life“, „Paranoid“ und „Safari“ enthält.

Mit mittlerweile über 1,5 Millionen verkauften Video- und Tonträgern zählt Michael Mittermeier zu den erfolgreichsten deutschen Komikern.

Seit 1992 tritt er regelmäßig im Stand-Up-Klub „Quatsch Comedy Club“ in Berlin auf, der ihm zusammen mit Thomas Hermanns und Atze Schröder auch gehört.

Im Disney-Film „Hexe Lilli“ von 2009 spricht Michael Mittermeier die Stimme des animierten Drachens Hektor.

Der Durchbruch gelang Michael Mittermeier mit seinem Programm „Zapped“, mit dem er 1996 auf der Bühne stand. 2002 folgte „Back to Life“. Nach einer einjährigen Auszeit, die er zum Teil dazu nutzte, um in New York aufzutreten, kehrte er mit „Paranoid“ zurück auf die deutschen Bühnen.  2007 veröffentlichte er das Programm „Safari“.

Michael Mittermeier trat bereits im Rahmen der Fernseh-Show „Wetten, dass..?“ auf und stand als Vorprogramm der Band U2 auf der Bühne. Er prägte den Begriff „Arschgeweih“ und brachte gemeinsam mit der deutschen Band Guano Apes eine Single heraus. 2001 erschien das Album „Mittermeier & Friends“ auf dem Guano Apes, Xavier Naidoo, Reamonn oder auch Sasha ihre Lieblingsstellen aus Mittermeiers Comedy-Programm „Back to Life“ musikalisch darbringen.

Michael Mittermeier studierte Politologie und Amerikanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. 1994 schrieb er seine Magisterarbeit in Amerikanistik über das Thema „Amerikanische Stand-up Comedy“.

www.mittermeier.de

Am Donnerstag gibt es drei Mal das Buch „Achtung Baby!“ von Michael Mittermeier zu gewinnen.