Michael Köhlmeier zu Gast in Willkommen Österreich

Der Schriftsteller Michael Köhlmeier landet 1995 mit der Neuerzählung der „Sagen des klassischen Altertums“ einen Bestseller.  Im Herbst 2010 erschien sein jüngstes Werk „Madalyn“, die Geschichte einer ersten großen Liebe. Sein Vorgängerwerk „Abendland“ wurde von den Kritikern bejubelt und als „Jahrhundertwerk“ tituliert. Im Buch „Idylle mit ertrinkendem Hund“ verarbeitet Michael Köhlmeier den Tod seiner Tochter, die im Alter von 21 Jahren tödlich verunglückt.

Seit Dezember 2007 ist Michael Köhlmeier einer der Gastgeber in der Diskussionssendung „Club 2“ in ORF 2.

Eine weitere Leidenschaft des Vorarlbergers ist die Musik. 2011 steht er mit Harri Stojka auf der Bühne. Die beiden geben „Roma-Musik und Roma-Märchen“ zum Besten. 2008 erscheint die CD „12 Lieder nach Motiven von Hank Williams“, auf der Köhlmeier die Songs der amerikanischen Country-Legende Hank Williams ins Deutsche übersetzt, in dem er sie neu dichtet.

Es gibt zwei Mal das Buch „Madalyn“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel