Matthias Walkner zu Gast

Willkommen Österreich:
24. Jänner, 22.15 Uhr, ORF eins

Matthias Walkner ist Motocross-Fahrer. In der Rallye Dakar, dem härtesten Motorradrennen der Welt, erreichte er 2017 in der Gesamtwertung Platz zwei. Damit ist ihm als erster Österreicher ein Podiumsplatz gelungen.

Es war der dritte Anlauf des Salzburgers. 2016 stürzte Mattihas Walkner bei der Extrem-Rallye schwer. Er zog sich einen Oberschenkelbruch zu und musste ein halbes Jahr pausieren. Bereits 2015 war er bei der Rallye Dakar dabei, musste aber wegen einer Lebensmittelvergiftung das Rennen abbrechen.

Matthias Walkner absolvierte eine Ausbildung in einem Motorrad-Fachgeschäft. Seit 2004 ist er Testfahrer für Red Bull KTM. 2012 wurde er in der Klasse MX3 Motocross-Weltmeister. 2014 fuhr er in Griechenland seine erste Rallye. 

www.matthiaswalkner.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Michael Ostrowski, Yasmo

WÖ-Karten gewinnen