Matthias Strolz zu Gast

Willquommen Österreich:
16. Juni, 22 Uhr, ORF 1

Bekannt wurde Matthias Strolz als Chef der Partei „NEOS“ für die er Aufsehen erregende Reden im Parlament hielt. 2018 zog sich der Vorarlberger aus der Politik zurück. Seit 2018 ist Strolz als „Portfolio-Unternehmer“ tätig. Sein Engagement gilt der „systemisch-integralen Organisationsentwicklung und dem Leadership Coaching“. Er will ausgewählten Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen „beim Lösungen-Finden, Wachsen und Entfalten“ begleiten, informiert er auf seiner Facebook-Seite.

Seine Ideen und Überzeugungen Matthias Strolz in zahlreichen Büchern geteilt. Zuletzt ist „Kraft & Inspiration für diese Zeiten“ erschienen. Für den ORF stand Matthias Strolz in der Reihe „Dok 1“ zum Thema „Der Tod – Coach des Lebens“ vor der Kamera. Im österreichischen Privatfernsehen ist er in der „Fuck up Show- Scheitern erlaubt“ und der Show „Strolz trifft …“ zu sehen. 

Matthias Strolz studierte in Innsbruck und Dublin Politikwissenschaft und Internationale Wirtschaftswissenschaften. 1996 wurde er in die Funktion des ÖH-Vorsitzenden an der Universität Innsbruck gewählt. Das Doktorratsstudium war 1999 schließlich ausschlaggebend für den Umzug nach Wien, wo er als Unternehmer tätig war, hatte aber auch schon als freischaffender Journalist, Publizist, Trainer und Moderator gearbeitet. Außerdem war er parlamentarischer Mitarbeiter des Vorarlberger ÖVP-Nationalratsabgeordneten Karlheinz Kopf.

website.strolz.eu

Außerdem am Dienstag zu Gast: Emily Cox, Hunney Pimp