Martin Suter zu Gast

Willkommen Österreich:
26. November, 22 Uhr, ORF 1

Schriftsteller Martin Suter ist international für seinen Roman „Elefant“ und die Krimiserie „Allmen“ bekannt. Dieses Jahr erschien der sechste Teil mit dem Titel „Allmen und der Koi“ (> zum Gewinnspiel). „Allmen und das Geheimnis der Libellen“, „Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten“ sowie zuletzt „Allmen und das Geheimnis der Dahlien“ wurden mit Heino Ferch in der Hauptrolle verfilmt. Der Schauspieler hat am 14. Februar eine Audienz beim Kaiser. („Wir sind Kaiser“, 14. Februar, 20.15 Uhr, ORF 1). „Allmen und das Geheimnis der Dahlien“ ist am 29. Dezember um 22.15 Uhr auf ORF 2 zu sehen. 

Über ein Jahrzehnt schrieb der Schweizer Martin Suter die wöchentliche Kolumne „Business Class“ in der „Weltwoche“ bzw. dann im „Tages-Anzeiger“. Die Texte sind auch in Buchform erschienen. Vor seiner Karriere als Schriftsteller war Martin Suter als Werbetexter und Creative Director tätig und langjähriger Präsident des Art Directors Club. Die Erfahrungen, die er im Management und in den Chefetagen gemacht hat, verarbeitete er in seinen Kolumnen.

Aus der Zusammenarbeit mit den Popmusiker Stephan Eicher entstand das Projekt „Song Book“, für das Martin Suter Mundarttexte verfasste, die Stephan Eicher interpretierte. Das Ergebnis ist auf CD und in Buchform erschienen und wurde für 20.000 verkaufte Exemplare mit Platin ausgezeichnet.

Neben seinen Romanen arbeitet Martin Suter an Drehbüchern und Theaterstücken.

Termin:
Allmen und das Geheimnis der Dahlien: 29. Dezember, 22.15 Uhr, ORF 2
 
www.martin-suter.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Marianne Mendt