Martin Suter zu Gast

Schriftsteller Martin Suter ist international für seinen Roman „Elefant“ und die Krimiserie „Allmen“ bekannt. In seinem neuen Roman “Einer von euch” widmet er sich dem Aufstieg und Erfolg des Top-Fußballers Bastian Schweinsteiger.

Über ein Jahrzehnt schrieb der Schweizer Martin Suter die wöchentliche Kolumne „Business Class“ in der „Weltwoche“ bzw. dann im „Tages-Anzeiger“. Die Texte sind auch in Buchform erschienen. Vor seiner Karriere als Schriftsteller war Martin Suter als Werbetexter und Creative Director tätig und langjähriger Präsident des Art Directors Club. Die Erfahrungen, die er im Management und in den Chefetagen gemacht hat, verarbeitete er in seinen Kolumnen.

Aus der Zusammenarbeit mit den Popmusiker Stephan Eicher entstand das Projekt „Song Book“, für das Martin Suter Mundarttexte verfasste, die Stephan Eicher interpretierte. Das Ergebnis ist auf CD und in Buchform erschienen und wurde für 20.000 verkaufte Exemplare mit Platin ausgezeichnet.
2019 erschien der sechste Teil mit dem Titel „Allmen und der Koi“. „Allmen und das Geheimnis der Libellen“, „Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten“, „Allmen und das Geheimnis der Dahlien“ sowie zuletzt “Allmen und das Geheimnis der Erotik” wurden mit Heino Ferch in der Hauptrolle verfilmt. Seine Gespräche mit Benjamin von Struckrad-Barre erschienen 2020 unter dem Titel “Alle sind so ernst geworden” in Buchform. Neben seinen Romanen arbeitet Martin Suter an Drehbüchern und Theaterstücken.

“Einer von euch” von Martin Suter (2022, Diogenes Verlag)

martin-suter.com

Martin Suter war bereits 2019 in Willkommen Österreich zu Gast:
> Folge 444

www.valeriehuber.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Emily Cox

Willkommen Österreich: 15. März, 22.00 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 04.20 Uhr, ORF 1)