Martin Sonneborn im Gespräch

Willquommen Österreich:
12. Mai, 22 Uhr, ORF 1

Martin Sonneborn  ist ein deutscher Satiriker, Journalist und Politiker. Er war bis 2005 Chefredakteur beim Satire-Magazin „Titanic“. Er ist Bundesvorsitzender der Fraktion „Die Partei“, die er im August 2004 gründete. Martin Sonneborn ist fraktionsloses Mitglied des Europäischen Parlaments.
2019 ist sein Buch „Herr Sonneborn geht nach Brüssel. Abenteuer im Europaparlament“ erschienen.

2006 bis 2016 war Martin Sonneborn Leiter des Satireressorts „SPAM“ bei Spiegel Online. Außerdem arbeitete er vor seiner politischen Karriere als Außenreporter der „Heute Show“ beim ZDF.
Für die dreiteilige Serie „Sonneborn rettet die Welt“ auf ZDFneo wurde er 2014 mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet.

martinsonneborn.de

Außerdem am Dienstag in Willquommen Österreich: Michael Niavarni, PIPPA