Markus Kavka zu Gast in Willkommen Österreich

Markus Kavka ist Moderator beim Musiksender MTV, Autor und DJ. Im Sommer letzten Jahres erschien sein zweites Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich dich besudel, Puppe!“. Dieses Jahr soll ein neues Werk folgen.

Markus Kavka präsentiert seit acht Jahren täglich Nachrichten aus der Welt der Reichen und Schönen in den MTV News. Einmal wöchentlich stellt er in der MTV Rockzone Musik nach seinem Geschmack vor. Er berichtet von Musik-Festivals oder den MTV Video Music Awards. Außerdem geht er im deutschsprachigem Raum mit seinen Büchern auf Lesetour oder legt als DJ House und Techno auf.

Der 41-Jährige schreibt eine wöchentliche Kolumne für das Online-Jugendportal der Süddeutschen Zeitung. Seine Texte hat er gesammelt im Buch „Elektrische Zahnbürsten“ herausgegeben.

Seine Karriere in der Medien- und Musikbranche startete Markus Kavka als Redakteur bei diversen Musikzeitungen. Anschließend produzierte und moderierte er beim Musiksender Viva Zwei. Kavka hat ein abgeschlossenes Studim in Kommunikationswissenschaft, Theaterwissenschaft und Amerikanistik mit dem Schwerpunkt neue Medien.

Markus Kavka wurde 1967 in Ingolstadt geboren.

www.markus-kavka.de