Markus Binder zu Gast

Willkommen Österreich:
14. März, 22 Uhr, ORF eins

Markus Binder ist Schlagzeuger und Textautor des oberösterreichischen Slangpunkduos Attwenger. Bislang veröffentlichte die Band 11 Alben. Zuletzt ist „Spot“ erschienen. 850 Mal spielte Attwenger Konzerte im In- und Ausland.

Der Musiker legt mit „Teilzeitrevue“ sein zweites Buch vor. 2005 ist im Verbrecherverlag der Erzählband „Testsiegerstraße“ erschienen. „Teilzeitrevue“ widmet sich einem Paar und dessen Beobachtungen. Innerhalb von 36 Stunden fliegen die beiden von Mexiko nach Europa und landen schließlich in der Schlafzimmerabteilung eines Möbelhauses. Mit nonlinearer Prosa, in kurzen Betrachtungen und Songtexten, in Dialogfetzen und lustigen wie gesellschaftskritischen Reflexionen entsteht in Markus Binders Hybridroman eine ganz eigene Welt.

Markus Binder brachte 2001 das Solo Electronic Album „Photos 01“ heraus.

Termine:
Lesungen aus „Teilzeitrevue“
6. April: Innsbruck, Prosa Festival
22. Mai: Wien, Alte Schmiede
24. Juni: Graz, Theater im Bahnhof
markusbinder.space

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich: Claudia Reiterer

Attwenger waren das erste Mal im Mai 2011 das zweite Mal im Juni 2015 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 145 ansehen
> Folge 295 ansehen

> WÖ-Karten gewinnen