Marko Arnautovic zu Gast

Marko Arnautovic ist mit seinen 32 Jahren bereits eine österreichische Fußball-Legende. Der gebürtige Wiener wechselte schon mit 17 Jahren zum niederländischen Verein FC Twente, wo er aufgrund seines Spielstils als “neuer Zlatan Ibrahimovic” gehandelt wurde. Ein kurzes Gastspiel bei Inter Mailand sorgte zwar noch nicht für den großen Durchbruch, aber für liebevolle Anekdoten seines damaligen Trainers José Mourinho.

2010 wechselte Arnautovic in die Deutsche Bundesliga zu Werder Bremen, wo er rasch zum Publikumsliebling und Stammspieler avancierte. Nach drei Jahren in Bremen folgten Engagements in der Premier League bei Stoke City und West Ham United. 2019 wechselte Arnautovic schließlich zu seinem aktuellen Verein Shanghai SIPG.

2020 brachte er seinen eigenen Gin auf den Markt, zu dessen Zutaten in Anlehnung an die Wurzeln des Fußballstars Marillen aus Österreich und Pflaumen aus Serbien gehören.

Marko Arnautovic ist seit 2008 unverzichtbarer Teil der österreichischen Nationalmannschaft und verzückt die Fans mit seiner kreativen Spielweise, schönen Toren und legendären Sagern. Im Juni wird Marko Arnautovic mit dem Nationalteam bereits zum zweiten Mal nach 2016 an einer EM-Endrunde teilnehmen.

Marko Arnautovics Spielerprofil auf der Website des ÖFB

Ebenfalls am Dienstag zu Gast: Stephan Hering-Hagenbeck

Willkommen Österreich: 25. Mai, 22 Uhr, ORF 1