Marco Wanda zu Gast

Willkommen (in) Österreich:
6. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Marco Michael Wanda ist Sänger der Wiener Band Wanda. Mit „Bussi“ hat die Band ihr zweites Album veröffentlicht. Das Debüt „Amore“ stieg auf Platz 13 der österreichischen Album-Charts ein und kletterte bis auf den zweiten Platz. Die Platte erreichte Platinstatus in Österreich.

Mit der Single „Bologna“ konnten die Wiener auch in Deutschland Aufmerksamkeit erregen. Nach dem Erfolg von Bands wie Ja, Panik erreichte die Popularität österreichischer Musik mit Wanda  im gesamten deutschen Sprachraum neue Ausmaße.

Wanda sind für ihre leidenschaftlichen Live-Auftritte bekannt. Egal ob Wien oder Berlin die Konzerte sind kurz nach bekanntwerden ausverkauft.

Wanda sorgen mit ihrem Song „Meine beiden Schwestern“ für einen beschwingten Ausklang der 300. Willkommen (in) Österreich-Ausgabe.

Im Dezember 2014 gab Wanda in Willkommen (in) Österreich die Single „Bologna“ zum Besten:
> Folge 272

Termine:
16. Oktober: St.Pölten, Warehouse
28. Oktober: Graz, Orpheum (ausverkauft)
29. Oktober: Linz, Posthof
30. Oktober: Innsbruck, Music Hall
20. November: Klagenfurt, Messehalle
22. April: Wien, Stadthalle
wandamusik.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Dagmar Koller

WÖ-Karten gewinnen