Marco Pogo zu Gast

Dr. Marco Pogo ist Arzt, Musiker, Autor, Moderator, Inhaber des Labels „Pogo’s Empire“ und nicht zuletzt Gründer der „Bierpartei“. Unter seinem bürgerlichen Namen Dominik Wlazny studierte er an der Medizinischen Universität Wien und schloss 2012 sein Diplom ab.

Seit 2014 ist er Leadsänger der Punkband „Turbobier„. Mit selbiger gewann der Autodidakt den Amadeus Austrian Music Award Hard & Heavy 2016. 2017 gründete er das Label „Pogo’s Empire“. Pogo ist Gründer und Vorsitzender der Bierpartei. Er trat in Wien als Spitzenkandidat bei der Nationalratswahl 2019 und der Landtagswahl in Wien 2020 an. 2022 will der Simmeringer Bezirksrat bei der 14. Bundespräsidentenwahl in Österreich kandidieren.

Marco Pogos erstes Buch „Gschichtn“ erschien im Oktober 2021. Darin erzählt er Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben als Arzt, Bandleader und jüngst auch Bezirksrat. Prost!

„Gschichtn“ von Marco Pogo im Turbo Shop

marcopogo.at

Ebenfalls am Dienstag zu Gast: Christian Ludwig Attersee

Willkommen Österreich: 7. Dezember, 22 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 04.05 Uhr, ORF 1)