Marc Pircher zu Gast

Willkommen Österreich:
28. Jänner, 22.25 Uhr, ORF 1

Für sein neues Album „Hörst du mein Herz“ wurde Marc Pircher der 18. Goldene Tonträger seiner Laufbahn verliehen. 2018 führte der Schlager-Star mit dem Album „Laut und leise“ die österreichischen Charts an.

Neben zahlreichen Live-Auftritten Solo, mit Band und im Rahmen des Projekts „Rebellion im Zillertal“, beim dem die größten Hits der Zillertaler Schürzenjäger live zu hören sind, gibt es die „Marc Pircher – Tage“, ein Festival rund um den Tiroler Musiker.

Marc Pircher steht im Mittelpunkt des Kino-Dokumentarfilms „Schlagerstar“, der die Licht- und Schattenseiten der Schlager-Branche zeigt und 2013 in den Kinos zu sehen war.

2009 wurde Pircher mit dem österreichischen Musikpreis „Amadeus“ in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ ausgezeichnet. 2008 war Marc Pircher Kandidat in der ORF-Show „Dancing Stars“. 2003 gelang ihm mit dem Lied „Hey Diandl spürst es so wie i“ der Sieg beim „Grand Prix der Volksmusik“.

Marc Pircher spielt seit seiner Kindheit Handharmonika. Er lebt in Tirol.

Termine:
7. bis 15. Februar: Fanreise, Arabische Halbinsel und Oman
11. bis 14. Juni: „Marc Pircher – Tage“ in Mayrhofen Zillertal
1. und 2. Oktober: Fantreffen in Ellmau
www.marcpircher.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Julia Ebner

Marc Pircher in Willkommen Österreich:
> Zum Video-Archiv